Kleine Weltbühne

Neu 2017: Die kleine Weltbühne

Abwechslungsreiches, ideenreiches und lebendiges Mitmach-Kindertheater

Das Figurentheater von „Klotti’s Kleiner Weltbühne“ spielt in der Saison 2017:

Geschichten aus dem „Verrückten Obstkarren“

Was ist bloß in Melli Melones Marktstand los? Kaum ist die Marktfrau Melli Melone nicht da, übernehmen ihr Huhn Hertha und Harry Hahn den Verkauf. Es gibt viel zu tun: Eine große hungrige Raupe kauft ein, Aluise Ameise will einen Ameisenhaufen mitten im Obst bauen, Rudi Rettich jodelt und backt Möhrentorte, der redende Rotkohl singt Arien und dann gibt es noch diesen lustigen Überraschungsgast: den Affen Mambo Django! Nur gut das Hertha Huhn und Harry Hahn die Kinder als Helfer haben! Ein Markttag für´s „junge Gemüse“: über gesunde Ernährung , gespielt im echten Obstkarren und mit einem Affenstarken Überraschungsgast.

obst_1obst_2obst_3

Zauberhexe Nudeltraud

Das Wunschtuch ist verschwunden. Ein ganz wichtiges großes vierfarbiges buntes Tuch mit Glückwünschen von der Fee ist weg. Es muss wieder her. Die Kinder und Zauberhexe Nudeltraud versuchen mit hex hex hex und viel simsalabim das Tuch wieder herbei zu zaubern. Sie stellen den ganzen Koffer auf den Kopf und probieren Zauberkunststücke. Dabei finden sie Bücher und entdecken kleine Tücher mit Buchstaben und geheimnisvollen Zeichen. Die Spur zum Wunschtuch ist entdeckt…

hexe_1Logotexte

Abenteuer mit Käpt’n Karl

Heute ist es endlich soweit! Käpt’n Karl will mit seinem Segelschiff, der Santa Klara, in See stechen. Er möchte ferne Länder sehen, fremde Menschen kennen lernen, einsame Inseln entdecken und natürlich den großen Piratenschatz finden. Mit ihm fährt Hugo Maus, sein bester Freund. Hugo war noch nie auf einem Schiff und deshalb üben die beiden erst einmal, wie es ist zur See zu fahren. Plötzlich sind sie auf dem Meer und begegnen dem gefährlichen ‘Roten Piraten. Aber zum Glück sind ja die Kinder dabei, wenn die zwei Freunde auf Abenteuerreise gehen. Dabei geraten sie in einen Sturm, erleiden Schiffbruch und werden an den Strand einer einsamen Insel gespült. Ob sie schließlich auch noch den Schatz finden?

karl_1karl_2karl_3

Spielzeiten Montag bis Freitag 

12:00 Uhr und 16:00 Uhr

Spielzeiten samstags, sonntags, feiertags und in den Sommerferien (RLP)

12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 17:00 Uhr

  • NEW Familientag

  • NEW Geburtstagskinder

    Geburtstagskinder Übrigens: Geburtstagskinder (4 - 14 Jahre) haben am Tag ihres Geburtstags bei uns freien Eintritt. Bitte bringen Sie uns einen entsprechenden Nachweis mit!
    Verjaardagskinderen Verjaardagskinderen (4 - 14 jaar) hebben op de heugelijke dag bij ons gratis toegang. S.v.p. geboortebewijs meebrengen.
    Birthday girls and boys Birthday girls and boys from 4 to 14 years have free admission (please bring evidence).